Eine klare Strategie, deren regelmäßige Überprüfung und Anpassung innerhalb der Organisation, aller Geschäftsbereiche und auf allen Ebenen ist im heutigen, sich immer schneller verändernden Umfeld unerlässlich. In Zusammenarbeit mit Kunden entwickeln und implementieren wir Strategien, Strukturen oder Projekte, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihre Ziele erreichen.
In Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team und Interessensgruppen wenden wir zeitgemäße Tools an und liefern die notwendigen Daten und Einsichten, um zu Vorschlägen und implementierbaren Lösungen zu gelangen.
Eine Auswahl von Tools, die wir verwenden:
Innovation und Geschäftsentwicklung erfordern Planung und Werkzeuge sowie Prozesse, Strukturen und interne Fähigkeiten, um das volle Potenzial der Investitionen zu abzuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Kunden modellieren wir umfassende die Optionen, evaluieren Alternativen und entwickeln Implementierungsstrategien.
Wir sind in der Lage, die Stärke der bestehenden Marken oder Kundenangebote zu analysieren und dabei auch die Wettbewerbslandschaft im Detail zu betrachten.
Umfassende Analysetools liefern die notwendigen Erkenntnisse, um ungenutzte Marktnischen, neue Vertriebskanäle, Alternativen zur Markteinführung oder innovative Kundenangebote zu identifizieren und zu bewerten.
Faustsolutions bietet kurzfristig verfügbare, international erfahrene und hoch effektive Senior-Management Ressourcen. Unsere Mitarbeiter sind in der Lage nach einer nur extrem kurzen Anlaufzeiten effektive operative Unterstützung (On- oder Off-Premise) zu bieten.
Gleichermaßen ist Faustsolutions in der Lage, Programme / Projekte zu managen und messbare Ergebnisse zu liefern, die den Erwartungen und Zielen entsprechen.
In Zeiten in den die vorhandenen Ressourcen bis ans Limit belastet sind oder im Rahmen transformativer Prozesse profitieren Unternehmen von externen Managementkapazitäten. Entweder durch die Überbrückung temporärer Kapazitätslücken oder durch Entwicklung neuer oder fehlender business-kritischer Fähigkeiten.
Jede Transaktion ist anders und erfordert die richtige Begleitung entweder durch interne oder externe erfahrene Ressourcen, um den richtigen Weg entlang innerhalb des Prozesses zu finden. Die Realisierung des Potenzials hinter dem zugrundeliegenden Business Case, die Durchführung der tatsächlichen Transaktion sowie der Verantwortlichkeit die Risiken zu minimieren sind die Aufgabe des handelnden Management Teams.
Faustsolutions hat die notwendigen Ressourcen und Erfahrungen, um das Management im gesamten Prozess zu beraten. Darüber hinaus gehört die die Begleitung und Beratung bei der Umsetzung von Changemanagement- und Businessintegrationsprozessen zu unserem Produktportfolio.
Eine Vielzahl von Themen muss vor, während und nach dem Prozess einer M & A Transaktion durchdacht werden. Jedoch sind Kapazitäten und notwendige Fähigkeiten innerhalb einer Organisation oft sehr knapp und nicht kurzfristig verfügbar.
Angesichts der großen Bandbreite an Erfahrungen und erfolgreiche umgesetzter Projekte kann Faustsolutions Unternehmen hier hochwertige Unterstützung leisten. Wir unterstützen Organisationen dabei, die verschiedenen Projektphasen zu durchlaufen und sicherzustellen, dass der zugrunde liegende Business Case optimal umgesetzt wird. Wir unterstützen Sie vor, während und nach dem Deal.
Unseres Erachtens stellen die (untengenannten) vier Bereiche die aktuell größten Problembreiche von Finanzabteilungen international ausgerichteten Organisationen und Unternehmen dar. Faustsolutions unterstützt CFO‘s und ihre Teams bei der Entwicklung von Mechanismen und belastbarer Lösungen um den Wert der Finanzfunktion zu maximieren.
Wir arbeiten mit CFO‘s bei der Bearbeitung operativer und strategischer Herausforderungen. Die Anwendung ausgewählter Werkzeuge unterstützt hierbei die Identifikation der wertschöpfenden Aspekte der Finanzfunktion.
Die aktuelle Praxis hat gezeigt, dass Unternehmen die sich systematisch der Frage des „Service Delivery Models“ sowie des Reviews der „Value Proposition“ ihrer Organisation stellen einen Vorteil im Wettbewerb erarbeiten . Dabei werden alle Teilbereiche einer Organisation dahingehend analysiert, wie Kundenangebote / Produkte innerhalb der Organisation generiert werden, wie effektiv der Wertschöpfungsprozess des Betriebsmodells funktioniert.
Nicht nur Kostendruck, sondern auch externe Faktoren (z. B. die Chancen der exponentiell wachsende Digitalisierung von Geschäftsmodellen) und in der Folge die sich schnell verändernde Wettbewerbslandschaft müssen zu Anpassungen und Umgestaltungen des Geschäftsmodells führen.
Aufgrund unserer Expertise und Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden diesen Überprüfungsprozess zu durchlaufen, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und die erforderlichen Change Management- und Restrukturierungsprozesse einzuleiten.